Meßmittelbeauftragter (m/w)

Linamar Powertrain GmbH

Reinsdorf

Reinsdorf

Meßmittelbeauftragter (m/w) Linamar Powertrain GmbH Reinsdorf Zusammenarbeit und Absprache mit Q-Ingenieur bzgl. Auslegung neuer Prüf-/Messmittel; Bestellung neuer Prüf-/Messmittel; Festlegung und Überwachung der Einhaltung von Prüf-/Eichfristen, sowie Vorbereitung anstehender Prüftermine.

Motorkomponenten Gmbh Ist Ein Kanadisches Weltweit Operierendes Unternehmen Mit 57 Werken Und Ca 24500 Mitarbeitern Unsere Produkte Liefern Den Antrieb Für Fahrzeuge Arbeit Bewegung Und Leben Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Am Standort Reinsdorf Einen Meßmittelbeauftragten (m/w) Qualifikation: Qualitätsfacharbeiter Oder Messtechniker Bzw Erfahrungen Im Bereich Qualitätssicherung Messtechnik Spc Grundkenntnisse Im Umgang Mit Messgeräten Kenntnisse In Der Durchführung Und Auswertung Von Messsystemanalysen Ausbildung Im Lesen Von Technischen Zeichnungen In Geometrie Und In Messtechnik Verständnis Für Qualitätsanforderungen In Der Automobilindustrie (ts 16949) Kenntnisse Im Bereich Großserienfertigung Mit Den Schwerpunkten Zerspanungsprozesse Montage Und Prüfen Kenntnisse Ms Office (excel Word Outlook) Englisch In Schrift Aufgabengebiete: Zusammenarbeit Und Absprache Mit Q-ingenieur Bzgl Auslegung Neuer Prüf-/messmittel Bestellung Neuer Prüf-/messmittel Festlegung Und überwachung Der Einhaltung Von Prüf-/eichfristen Sowie Vorbereitung Anstehender Prüftermine Verschrottung Defekter Prüf-/messmittel Schulung Aller Mitarbeiter Zum Umgang Mit Prüf-/messmitteln Sowie Sicherstellen Dass Die Mitarbeiter Der Fertigung Die Qualitätstechniken Befolgen (ordnungsgemäßer Umgang Mit Mess- Und Prüfmitteln) Anleitung Schulung Und überwachung Dezentraler Prüfmittelbeauftragter Oder ähnlichen Personals Durchführung Von Zugeteilten Untersuchungsaufgaben Für Die Fähigkeits- Und Datenanalysen Aufzeichnung Und Auswertung Der Ergebnisse (msa/prüfmitteleignung) Bei Festgestellten Abweichungen Von Qualitätsanforderungen Schnelle Und Genaue Kommunikation An Den Vorgesetzten Und Die Produktion Oder Qualitätsingenieur Entsprechend Der Eskalationsmatrix Aufbau Aufrechterhaltung Und Weiterentwicklung Eines Prüfmittelmanagementsystems Aufbau Und Pflege Von Prüfmittelübersichten Auswahl Und Qualifizierung Externer Dienstleister (z B Kalibrierlabore) Unterstützung Bei Auswahl Der Prüfmittel Versand Der Prüfmittel An Externe Stellen Erstellung Von Prüf- Und Kalibrieranweisungen Kennzeichnung Pflege Wartung Und Lagerung Der Prüfmittel Pflege Der Dokumentation Technischen Unterlagen Zu Prüfmitteln Kalibrier- Und Prüfprotokollen Bewertung Und Dokumentation Bei Festgestellten Abweichungen/fehlfunktionen überwachung Der Wirksamkeit Des Prüfmittelmanagementsystems Teilnahme An Aus- Und Fortbildungsmaßnahmen Nach Jeweiliger Abstimmung Und Genehmigung Umsetzung Der Anforderung Der Iso/ts 16949 (in Aktueller Ausgabe) Bzgl Lenkung Von überwachungs- Und Messmitteln Auf Sie Wartet Ein Modernes Und Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Mit Persönlichen Herausforderungen Und Entwicklungschancen Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Die Sie Bitte An Folgende Adresse Schicken: Oder Per E-mail An: Lmk-personal@com Metall Mechaniker Elektrotechnik Elektronik Mechatroniker Messtechnik Prüftechnik Kalibrierung Techniker Metall Mechanik Mechaniker Elektrotechnik Elektrotechniker Elektronik Elektroniker Mechatronik Mechatroniker Messtechniker Meßmittelbeauftragter (m/w) Zusammenarbeit Und Absprache Mit Q-Ingenieur Bzgl Auslegung Neuer Prüf-/Messmittel Bestellung Neuer Prüf-/Messmittel Festlegung Und Überwachung Der Einhaltung Von Prüf-/Eichfristen Sowie Vorbereitung Anstehender Prüftermine Reinsdorf Metall Mechaniker Elektrotechnik Elektronik Mechatroniker Messtechnik Prüftechnik Kalibrierung Techniker Metall Mechanik Mechaniker Elektrotechnik Elektrotechniker Elektronik Elektroniker Mechatronik Mechatroniker Messtechniker

Instandhalter (m/w/d)

CNC-Fachkraft (m/w)
   Linamar Powertrain GmbH (Crimmitschau)

Einrichter Montage-Linie / Assembly Services (m/w)
   Linamar Powertrain GmbH (Crimmitschau)

Stellvertretender Filialleiter / Marktleiter / Substitut (m/w/d)
   Klaus Deckenbach e.K. (Mainz)

Elektriker (m/w/d)
   Koha Bauausführungen und Immobilien GmbH (Berlin)

GIS-Administration / -Koordination (m/w/d) in Teilzeit
   Stadt Leinfelden-Echterdingen (Leinfelden-Echterdingen)